Newsreader

Goldmedaillie für Lugana Bulgarini

Die Experten waren sich einig. Der Lugana von Bulgarini wurde wiederholt ausgezeichnet. In Berlin wurde der 2016er DOC Lugana von der Azienda Agricola Bulgarini Fausto mit Gold premiert.
Angebaut in den Moränenhügel aus der Eiszeit, gekennzeichnet durch fruchtbaren ton- und kieshaltigen Boden wird die Turbiana Traube angebaut und im September von Hand gelesen.

Nach der sanften Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur in Stahl und einem langem Ausbau auf den Feinhefen ensteht ein typisch fruchtiger Lugana mit einer delikaten Note von Pfirsich und Aprikose.

Am Gaumen entscheidend frisch und würzig, ausgestattet mit einer guten Struktur und einer langen aromatischen Beständigkeit, im Finale eine leichte Mandelnote. Geeignet zu einer durchschnittlichen Verfeinerung von 3-5 Jahren.

Passt hervorragend zu Vorspeisen mit Gemüse und rohem Fisch, zu weißem Fleisch, fein gewürzt und frischem, cremigem Kuhmilchkäse.

Zurück

Der Eintrag "515" existiert leider nicht.